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Bildungsprozesse in interaktiven medialen Umgebungen

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Jahrbuch Medienpädagogik 1

Zusammenfassung

Das größte der Computernetze, das Internet, nimmt im Bildungswesen als Informations- und Kommunikationsraum eine immer bedeutendere Rolle ein. Bildungsinitiativen versuchen, für virtuelle Lernumgebungen die klassischen Kommunikationsdienste des Internet nutzbar zu machen. Dazu gehören electronic mail für das Versenden von elektronischen Briefen; news für das Versenden von öffentlichen Artikeln; ftp für die Übertragung und Veröffentlichung von Programmen und anderen Dateien; chats zeichnen sich durch synchrone Interaktivität und aktuelle Präsenz der Gesprächspartner aus.1

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Stefan Aufenanger Renate Schulz-Zander Dieter Spanhel

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© 2001 Leske + Budrich, Opladen

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de Witt, C. (2001). Bildungsprozesse in interaktiven medialen Umgebungen. In: Aufenanger, S., Schulz-Zander, R., Spanhel, D. (eds) Jahrbuch Medienpädagogik 1. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-322-97494-5_13

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  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-97494-5_13

  • Publisher Name: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

  • Print ISBN: 978-3-8100-2895-2

  • Online ISBN: 978-3-322-97494-5

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